For You eHealth Erfahrungen: Testbericht 2024

In diesem Testbericht teile ich mit dir, wie ich mit For You eHealth Erfahrungen gesammelt habe. Ich hatte schon länger vor einen Bluttest zu machen, wollte aber einen Arztbesuch, der oft mit ewigen Wartezeiten verknüpft ist, wenn möglich vermeiden. Also habe ich mich für einen Immunsystem-Test für zu Hause von For You eHealth entschieden.

For You eHealth Logo

🧪 Gutes Angebot an Selbsttests
☎️ Telefonische Beratung möglich
📋 Umfangreiche Ergebnisse

4.7/5

15% Rabatt auf Selbsttests mit exkl. Code VITA15

Warum For You eHealth?

Da ich ein möglichst umfangreiches Blutbild haben wollte, entschied ich mich für den Immunsystem-Test von for you eHealth. Dieser ermöglicht es, durch nur eine Probe Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine im Blut zu testen.

Konkurrenzprodukte benötigen dafür mehrere einzelne Proben, welche insgesamt deutlich mehr kosten.

Preis-/Leistungstechnisch ist daher der Test von for you eHealth somit schonmal stark zu empfehlen. Die Online Bestellung verlief reibungslos und schnell und schon drei Tage später hielt ich mein Testkit in der Hand.

Die Verpackung des For You eHealth Immunsystem-Tests von oben fotografiert.
Der Immunsystem-Test von For You eHealth

Vorbereitung des Tests

Da ich noch nie zuvor einen Bluttest zu Hause gemacht hatte, war ich mir anfangs unsicher, ob ich alles richtig machen würde und hoffte, dass der Test nicht allzu kompliziert werden würde.

Doch nachdem ich das kleine Paket geöffnet und die Gebrauchsanleitung gelesen hatte, war ich zuversichtlich, dass auch ich als Amateur das Procedere verstanden hatte. Die Anleitung ist unkompliziert und präzise formuliert und insgesamt ist der Paketinhalt übersichtlich gestaltet.

Es wird empfohlen, den Test morgens auf nüchternen Magen durchzuführen, um möglichst genaue Ergebnisse zu erzielen.

Der Inhalt des Immuntests besteht aus:

  • 3 Lanzetten zur Blutentnahme
  • 4 Blutentnahmestäbchen
  • 1 Desinfektionstuch
  • 1 Tupfer
  • 2 Pflaster
  • 1 Druckverschlussbeutel zur Aufbewahrung der Blutentnahmestäbchen
  • 1 Rücksendeumschlag
  • 1 Bonbon als Belohnung
Inhalt des For You eHealth Immunsystem-Tests auf einem Tisch ausgebreitet und von oben fotografiert.
Inhalt des Immunsystem-Tests von for you eHealth

Durchführung des Tests

Als erstes sollte man seinen Blutfluss anregen. Dazu wird einem empfohlen, die Hand einige Minuten unter warmes Wasser zu halten und danach den Arm mit Schwung propellerartig zu kreisen, um das Blut in die Fingerspitzen zu treiben. Außerdem sollte man vorher alle mitgelieferten Utensilien bereits auf einer sauberen Fläche auslegen, um möglichst schnell darauf zugreifen zu können.

Nun geht’s ans Blutabnehmen. Dazu öffnet man eine Lanzette und piekst sich mit dieser in den Ringfinger. Das austretende Blut saugt man dann mit den Blutentnahmestäbchen (eine Art steriles Wattestäbchen) auf.

Foto einer Hand, bei der mit einer Lanzette in einen Finger gestochen wurde, um Blut für den For You eHealth Immunsystem-Test abzunehmen.
Ein kleiner Pieks in den Finger genügt für die Blutprobe

Als unkonzentrierter Morgenmuffel hatte ich die Lanzette falsch angelegt und es trat nur sehr wenig Blut aus. Dies war aber mein Fehler, da der Vorgang in der Gebrauchsanleitung sehr gut beschrieben wird. Wer richtig lesen kann, ist hier klar im Vorteil.

Nachdem ich die Anleitung nochmals studiert hatte, wagte ich einen zweiten Versuch, bei dem alles einwandfrei funktionierte. Zum Glück sind im Lieferumfang weitere Lanzetten dabei, die man sonst eigentlich nicht brauchen würde.

Auf dem Foto sieht man, wie eine Person mit einer Hand die vier Blutentnahmestäbchen des For You eHealth Tests hält und mit einem Finger der anderen Hand etwas Blut aus dem angepieksten Finger auf eines der Stäbchen gibt.
Mit den Blutentnahmestäbchen saugt man das austretende Blut auf.

Zum Schluss legt man lediglich die Blutentnahmestäbchen in den Druckverschlussbeutel und diesen wiederum in den vorfrankierten Rücksendeumschlag. Alles zusammen wird nun per Post an das Analyselabor geschickt . Vorher sollte man natürlich noch den Aktivierungscode des Tests online bestätigen, um möglichst schnell seine Ergebnisse zu bekommen.

Die Laborergebnisse

Ungefähr eine Woche nach dem Selbsttest bekam ich dann die Nachricht, dass meine Ergebnisse da seien. Diese kann man auf der Website des Anbieters einsehen. Die Ergebnisse bzw. die gemessene Konzentration im Blut werden einem dort sehr übersichtlich präsentiert. Außerdem gibt es zu jedem getesteten Inhaltsstoff Informationen darüber, wofür dieser im Körper verantwortlich ist und welche Lebensmittel ihn enthalten.

Mein Fazit

Insgesamt bin ich stark überzeugt vom Immunsystemtest von for you eHealth.

Ich habe ein umfangreiches Blutbild erhalten und habe erste Anhaltspunkte, welche Defizite ich habe und mit welchen Lebensmitteln ich diese ausgleichen kann.

Der Selbsttest ist sehr einfach zu handhaben und die Ergebnisse werden einem nach kurzer Zeit zugestellt und auf der Website verständlich geschildert. Meiner Meinung nach ist das Produkt sehr zu empfehlen.

Als einzig denkbaren Kritikpunkt sehe ich, dass es für Leute, die Schwierigkeiten haben Blut zu sehen bzw. ein bisschen zimperlich sind, gleich vier Stück der Blutentnahmestäbchen zu füllen sind.  Dieser Vorgang dauert etwas und ich kann mir vorstellen, dass dies für einige Personen leicht unangenehm seien könnte.

Abgesehen davon würde ich den Test aber definitiv weiterempfehlen!

For You eHealth Logo

🧪 Gutes Angebot an Selbsttests
☎️ Telefonische Beratung möglich
📋 Umfangreiche Ergebnisse

4.7/5

15% Rabatt auf Selbsttests mit exkl. Code VITA15

For You Immunsystem-Test
For You eHealth Erfahrungen: Testbericht 2024 2

Einfacher Bluttest für Zuhause, der personalisierte Einblicke und Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems bietet. Jetzt für nur 126.65 € mit Code VITA15 (Preis ohne Gewähr, da dieser jederzeit vom Anbieter geändert werden kann).

Produktmarke: For You eHealth

Produktwährung: EUR

Produktpreis: 126.65

Preis gültig bis: 2024-12-31

Produkt auf Lager: InStock

Bewertung des Redakteurs:
4.7
Nach oben scrollen